Die Stiftungsgremien

Die Organe der Stiftung sind das Kuratorium und der Vorstand. Über die gemeinnützigen und gesellschaftlichen Förderaktivitäten und die Mittelverwendung der Stiftung entscheidet das Kuratorium, das sich aus fünf Personen zusammensetzt: Dr.-Ing. E.h. Jochen Opländer, Jan Opländer, Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger (Kuratoriumsvorsitzender), Prof. Dr. Norbert Wieselhuber und Rechtsanwalt Lars Roßner. Dem Willen des Stifters folgend, gehören dem Kuratorium neben der Stifterfamilie vor allem externe Fachleute an. Den Stiftungsvorstand bekleidet Frau Evi Hoch.

Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger

Kuratoriumsvorsitzender

Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger ist der Vorsitzende des Kuratoriums der Wilo-Foundation und gehört seit ihrer Errichtung im Jahre 2011 dem Kuratorium an. Mit der Treuhänderfunktion der Wilo-Foundation für die Wilo-Stiftung ist er seit 2013 auch hierfür zuständig. Seit 2007 ist er Mitglied im Aufsichtsrat der WILO SE.

Evi Hoch (Exec. MBA, M.A.)

Vorstand

Evi Carola Hoch wurde Anfang 2012 zum Vorstand der Wilo-Foundation in Dortmund ernannt und ist seitdem für das gesellschaftliche Engagement der Stiftung verantwortlich. Mit der Treuhänderfunktion der Wilo-Foundation für die Wilo-Stiftung ist sie seit 2013 auch Mitglied in deren Stiftungsvorstand.